6,7 Sekunden auf 100 km/h und ruhige Höchstgeschwindigkeit 200

0

Das coupehafte Design des XPENG G6 vermittelt Sportlichkeit, während die ADAC-Ecotestbewertung von fünf Sternen Umweltfreundlichkeit bestätigt. Bis zu 500 Kilometer Reichweite bei 19,9 kWh/100 km Verbrauch sorgen für Effizienz. Der 210-kW-Motor liefert 440 Nm direkt an die Hinterräder. Dank 800-Volt-Ladearchitektur erreichen Schnellladesäulen bis zu 273 kW, zehn bis achtzig Prozent in nur 20 Minuten. Rundum hochwertige Verarbeitung, üppiges Platzangebot und umfangreiche Serienausstattung inklusive Sicherheitsassistenz zeichnen das Paket aus.

200 km/h Spitze erreicht der G6 dank starker Elektromotorisierung

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Mit Strom versorgt durch eine 87,5-kWh-Batterie erreicht der XPENG G6 Long Range laut ADAC eine praxisnahe Reichweite von etwa 500 Kilometern bei 19,9 kWh Verbrauch pro 100 Kilometer. Sein 210-kW-Elektromotor (286 PS) liefert unmittelbar 440 Nm Drehmoment an die Hinteräder, beschleunigt souverän in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und gleitet vibrationsarm bis zur elektronisch abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Kombination garantiert Effizienz, Komfort und spontane Fahrdynamik.

ADAC bescheinigt XPENG G6 ultrakurze Ladezeiten im praxisnahen Realbetrieb

Viele Elektroautofahrer kennen Ladeleistungen von über 200 kW lediglich von technischen Datenblättern. Der XPENG G6 beweist im ADAC-Ecotest das Gegenteil: An kompatiblen Schnellladesäulen wurden bis zu 273 kW Ladestrom erzielt. Im Durchschnitt liegt die Ladeleistung beim Auffüllen der Batterie von zehn auf achtzig Prozent bei 198,5 kW. So lässt sich in zwanzig Minuten Strom für 366 Kilometer zusätzlicher Reichweite ins Energiespeicherpaket einspeisen. Diese Werte bestätigen praxisnahe Ladeeffizienz und verkürzen Wartezeiten.

Coupe-Schick mit maximaler Raumökonomie: XPENG G6 überzeugt im Fond

XPENG setzt im G6 auf höchste Fertigungspräzision, die der ADAC als herausragend bewertet. Die handwerkliche Qualität zeigt sich in gleichmäßigen Spaltmaßen und makellosen Oberflächen. Dabei verleitet die sportliche Dachlinie mit coupe-Charakter nicht zu Verzicht im Fond, denn hier herrscht reichlich Platz. Sowohl Kopffreiheit als auch Beinfreiheit sind großzügig bemessen und bieten selbst großen Insassen komfortable Bewegungsfreiheit. Dieses Raumkonzept gilt als starkes Argument im Wettbewerbsvergleich. Längere Reisen werden dadurch mühelos möglich.

Umfassendes Assistenz- und Komfortpaket serienmäßig: Türwarnung, Spurhalte- und Bremsassistent

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Im Basismodell sind zahlreiche Komfort- und Sicherheitsfeatures serienmäßig vorhanden: Keyless-Entry, Panoramaverglasung am Dach, elektrisch justierbare Sitze mit Multifunktionssteuerung sowie beheiztes, ergonomisch geformtes Lenkrad. Zugleich aktivieren integrierte Systeme wie Kollisionswarnmechanismus, Brems- sowie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenleser und Türöffnungswarner bei Bedarf Schutzinterventionen. Diese Kombination aus Komfort- und Assistenztechnologien steigert Fahrvergnügen und Sicherheit gleichermaßen. Alle genannten Komponenten sind vollständig im Kaufpreis enthalten. Serienmäßig bietet XPENG ein unschlagbares Ausstattungspaket.

Preis ab 47.600 Euro inklusive Bestnote und umfassender Serienausstattung

Die Umwelt­note 1,5 im ADAC-Ecotest resultiert aus der Fünf-Sterne-Bewertung des XPENG G6, der zudem im ADAC-Gesamtranking mit 2,0 und einer 1,0 für Antrieb und Effizienz punktet. Für 47.600 Euro erhalten Käufer ein Elektro-SUV mit umfassender Serienausstattung und hoher Reichweite. In Deutschland rundet das leistungsstarke G9-Flaggschiff und die elegante P7-Limousine das Portfolio ab und garantieren vergleichbare Fahrleistungen samt modernster Technologie. Die integrierte 800-Volt-Ladetechnologie ermöglicht ultraschnelles Nachladen und überzeugende Alltagstauglichkeit. hohe Qualität

ADAC lobt Reichweite, Leistung und Ladegeschwindigkeit des XPENG G6

Der XPENG G6 präsentiert sich als überzeugendes Gesamtpaket: Sein 210-kW-Elektromotor mit 440 Nm Drehmoment verspricht dynamische Fahrperformance, während die 87,5-kWh-Batterie rund 500 Kilometer Reichweite liefert. Dank 800-Volt-Technologie verkürzen sich die Ladezeiten auf unter 20 Minuten für 10 bis 80 Prozent. ADAC Ecotest: 5 Sterne. Innen dominieren hochwertige Materialien, tadellose Verarbeitung und großzügiger Raum. Serienausstattung mit Panoramadach, schlüssellosem Zugang und umfassenden Assistenzsystemen inklusive. Beheizbare Sitze, Spurhalteassistenten gehören zum Standard ohne Aufpreis.

Lassen Sie eine Antwort hier