Pixel-Updates werden erst ausgerollt, wenn sie fertig sind

0

Das lang erwartete Android-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones wurde von Google am Montag veröffentlicht. Es könnte zu einer Verzögerung beim Rollout kommen. Neben dem Sicherheitsupdate gibt es auch einen Bugfix und weitere Verbesserungen für die Pixel-Smartphones.

November-Update für Pixel-Smartphones bietet Bugfixes und Optimierungen

Das lang ersehnte November-Update für die Pixel-Smartphones ist endlich da und enthält das wichtige Android-Sicherheitsupdate sowie ein separates Pixel-Update. Mit zahlreichen Bugfixes, Optimierungen und funktionellen Verbesserungen sorgt es für eine verbesserte Performance. Der erwartete Pixel Feature Drop wird jedoch erst im Dezember verfügbar sein.

Google plant, auch in Zukunft regelmäßige Systemupdates anzubieten. Wir erwarten bereits die zweite Ausgabe dieses Monats. Es wurde jedoch festgestellt, dass Android 14 ein schwerwiegendes Speicherproblem hat, das erst in etwa zwei Wochen behoben sein wird. Für diejenigen, die nicht warten möchten, besteht die Möglichkeit, den Bugfix bereits jetzt herunterzuladen und auf ihrem Pixel-Smartphone zu installieren. Bitte seien Sie sich bewusst, dass dies auf eigenes Risiko geschieht.

Im kommenden Update für die Pixel 8-Smartphones wird Google wahrscheinlich das Farbstich-Problem beheben, wie offiziell angekündigt. Das Problem mit dem Akkuverbrauch bei 5G wird jedoch voraussichtlich nicht behoben sein.

Veränderter Zeitplan für Android 14 Beta-Versionen bekannt gegeben

Im Oktober hat Google das lang erwartete Android 14 veröffentlicht und auf seine Pixel-Smartphones ausgerollt. Vor der Veröffentlichung gab es bereits Beta-Versionen, und im November erwarten wir eine weitere Beta-Version, bevor im Dezember der Feature-Drop stattfindet. Möglicherweise wird die Beta 3 parallel zu den November-Updates ausgerollt, um den Zeitplan anzupassen.

Unvorhersehbarer Zeitpunkt für den Rollout des Android-Sicherheitsupdates

Google veröffentlicht das Android-Sicherheitsupdate üblicherweise am ersten Montag eines Monats. Nach der Veröffentlichung wird das Update schrittweise auf alle unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt. Das Android-Team hält weiterhin an diesem Zeitschema fest, während das Pixel-Team kürzlich bekannt gegeben hat, dass Updates erst dann veröffentlicht werden, wenn sie vollständig getestet und bereit sind. Daher kann es zu Verzögerungen kommen und eine Veröffentlichung am Montag ist nicht mehr garantiert.

Obwohl es zu einer leichten Verzögerung beim Rollout kommen kann, bin ich zuversichtlich, dass das Sicherheitsupdate in absehbarer Zeit verfügbar sein wird und der Start innerhalb der nächsten Woche erfolgt. Dies ermöglicht es uns, in den nächsten Monaten zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und die Leistung der Pixel-Smartphones nach dem Update zu bewerten.

Update für Pixel Fold und Pixel Tablet verfügbar gemacht

Google wird das Sicherheitsupdate für eine Reihe von Pixel-Smartphones der vierten bis achten Generation ausrollen, darunter das Pixel 4a 5G, Pixel 6 und Pixel 8. Das Pixel 5 wird in diesem Monat kein geplantes Update mehr erhalten, und das Pixel 4a 5G wird sein letztes Update bekommen. Es wird jedoch erwartet, dass Google ein „Best of“-Update für das Pixel 5, Pixel 4a 5G und Pixel 4a veröffentlicht, zu dem bisher keine offiziellen Informationen vorliegen.

Android-Sicherheitsupdate optimiert Sicherheit und Stabilität von Pixel-Smartphones

Das bevorstehende Android-Sicherheitsupdate und das separate Pixel-Update bringen eine Vielzahl von Vorteilen für die Pixel-Smartphones mit sich. Neben der Stärkung der Sicherheit werden zahlreiche Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen, um die Performance und Stabilität zu verbessern. Es besteht zwar die Möglichkeit einer geringfügigen Verzögerung beim Rollout, aber insgesamt können wir einen reibungslosen Update-Prozess erwarten. Pixel-Smartphone-Besitzer dürfen sich auf eine gesteigerte Leistung und Stabilität freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier