Gen4-Flugzeug von AutoFlight absolviert längsten eVTOL-Flug weltweit.

0

Mit seinem neuesten eVTOL-Modell „Prosperity I“ hat AUTOFLIGHT einen Testflug unternommen und eine Distanz von 250,3 km erreicht. Das Gen4-Design des Flugzeugs beweist erneut die Vorreiterrolle des Unternehmens in der Entwicklung von elektrischen Senkrechtstartern.

AutoFlight bietet umweltfreundliche Lösungen für den Transport auf kurzen Strecken.

AutoFlight, der globale Vorreiter für elektrische Senkrechtstarter, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den längsten EVTOL-Flug der Welt absolviert hat. Das Flugzeug „Prosperity I“ flog mit einer einzigen Ladung der Lithium-Ionen-Batterien eine Entfernung von 250 km / 155 Meilen. Der Testflug fand am 23. Februar auf dem eVTOL-Testgelände von AutoFlight statt und umfasste 20 Runden auf einer vordefinierten Flugroute. Das Flugzeug wurde dabei vom Flugtestteam von AutoFlight ferngesteuert und war mit modernster Avionik des Unternehmens sowie Avionik von ForeFlight, einem unabhängigen System in der Luftfahrt, ausgestattet, um die Flugroute aufzuzeichnen und zu überprüfen. Der Langstreckentestflug ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des „Prosperity I“ Flugzeugs und wird weiter getestet, um die Lufttüchtigkeitszulassung durch die EASA zu erhalten.

Bar-Yohay beendete seine Aussagen mit einem Ausblick auf die Zukunft von AutoFlight. Er betonte, dass das Unternehmen weiterhin hart arbeiten werde, um innovative und nachhaltige Lösungen für die Luftfahrtindustrie zu entwickeln. Er zeigte sich zuversichtlich, dass das Unternehmen auch in Zukunft wichtige Fortschritte erzielen werde und dabei eine führende Rolle in der Branche einnehmen werde.

Der „Prosperity I“ ist ein Symbol für die Innovationskraft und die technischen Fortschritte in der Luftfahrtindustrie.

Die „Prosperity I“ ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst und des Designs. Der Designer Frank Stephenson hat seine umfangreiche Erfahrung im Automobilbereich genutzt, um ein Flugzeug zu entwerfen, das nicht nur elegant aussieht, sondern auch hervorragende Leistung und Sicherheit bietet.

Mit dem Prosperity-Flugzeug hat AutoFlight einen neuen Standard für die Luftfahrtindustrie gesetzt.

Das Prosperity-Flugzeug von AutoFlight ist ein beeindruckendes Beispiel für die fortschrittliche Technologie und das Design, die in der Luftfahrtindustrie eingesetzt werden.

AutoFlight hat als einer der wenigen eVTOL-Hersteller die anspruchsvolle Übergangsphase vom Vertikal- zum Horizontalflug gemeistert. Mit einer Reichweite von über 250 Kilometern und Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h hat das Unternehmen bereits tausende von Flugkilometern erfolgreich zurückgelegt.

Lassen Sie eine Antwort hier