Motorsport Arena bietet Plattform für Sidecar-Festival

0

Beim Sidecar Festival in Oschersleben konnten die Besucher die Vielfalt und Leidenschaft des Motorsports hautnah erleben und spannende Rennen der Gespannfahrer verfolgen.

Spannender WM-Lauf beim Sidecar Festival in Oschersleben

Das Sidecar Festival in der Motorsport Arena Oschersleben bot den Besuchern am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches Programm, das von historischen Demofahrten bis hin zum offiziellen Weltmeisterschaftslauf reichte.

Erfolgreiches Wochenende für britisches Gespann nach Unfall in Oschersleben

Aufgrund eines Unfalls wurde der erste WM-Lauf vorübergehend unterbrochen, konnte jedoch nach einer Verzögerung am Ende des Samstags fortgesetzt werden. Stephen Kershaw und Ryan Charlwood aus Großbritannien erzielten dabei die ersten Punkte des Wochenendes. Auch am Folgetag gelang es dem britischen Team, die Pole Position für das 21-Runden-Rennen zu sichern und einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg einzufahren. Nun bereiten sie sich auf den Finallauf in Portugal vor.

Enrico Wirth und Werner Lüttke sichern Meistertitel trotz Ausfall

Mike Roscher und Anna Burkhard aus der Schweiz dominierten die 1000er Klasse und wurden souverän Meister in der Sidecar Trophy.

Sidecar Festival in Oschersleben: Vielfältiges Programm begeistert Besucher

Das Sidecar Festival in der Motorsport Arena Oschersleben war ein voller Erfolg. Mit einer Rekordbeteiligung von 171 Seitenwagen-Gespannen aus elf verschiedenen Ländern konnte das Festival neue Maßstäbe setzen. Diese beeindruckende Teilnehmerzahl zeigt die wachsende Beliebtheit des Sidecar-Sports in der Motorsportwelt. Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena, ist stolz darauf, dass seine Anlage eine so herausragende Plattform für diese spezielle Motorsport-Ausrichtung bietet. Als ehemaliger Seitenwagen Europameister empfindet er das Festival als ein großes Familienfest mit Freunden aus ganz Europa.

Bundesverband Mittelstand fasziniert von Sidecar-Sport

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) war mit 30 Mitgliedern beim Sidecar Festival in Oschersleben vertreten. Die Teilnehmer waren begeistert von der Faszination des Sidecar-Sports, die sie sofort erfasste, obwohl das Thema zunächst fremd war. Das Motto „Nur das Team gewinnt“ wurde auf der Rennstrecke und im 4*-Hotel der Motorsport Arena gelebt, wo die Sidecar-Piloten ihre Zusammenarbeit und ihr Teamwork unter Beweis stellten.

Motorsport Arena Oschersleben feiert Saisonabschluss mit kostenlosem Herbstglühen

Am 15. Oktober findet das Herbstglühen in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die Veranstaltung markiert den traditionellen Saisonabschluss und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Besucher jeden Alters. Oldtimer mit einem H-Kennzeichen oder einem Fahrzeug, das mindestens 30 Jahre alt ist, haben freien Eintritt. Zudem gibt es spezielle Angebote und Aktivitäten für Kinder bis einschließlich 12 Jahren. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit bei diesem besonderen Event in Oschersleben.

Sidecar Festival in Oschersleben: Motorsport-Begeisterung und Rekorde

Das Sidecar Festival in Oschersleben lockte mit einer Rekordbeteiligung von 171 Gespannen aus elf Nationen Motorsportfans aus aller Welt an.

Lassen Sie eine Antwort hier